Der Reit- und Fahrverein Elmshorn lädt ein zum
SPIELEABEND!
Reiter können auch ohne Pferd? Na klar!!!!
Am 14.10.2016 um 19.00 Uhr im FTSV Sportlerheim, Wilhelmstr. 21,
Elmshorn findet der diesjährige Spieleabend statt. Auch für
Nichtvereinsmitglieder offen. :)
Wir wollen uns wieder zum gemeinsamen Klönen, Essen und natürlich Spielen treffen.
Es wird gekniffelt, Skat gespielt und 66! Außerdem möchten wir gerne
noch ein oder zwei andere Spiele mit ins Programm aufnehmen. Wir bitten
besonders die Jüngeren um Vorschläge! (z.B. Siedler von Catan o.ä.)
Eventuell wird in diesem Jahr bei genügend Interesse auch Dart gespielt. :)
Macht viel Werbung und erscheint zahlreich, damit wir alle zusammen einen lustigen Abend verbringen können.
Der Beitrag zu dieser Veranstaltung beträgt 10,-- Euro.
Anmeldung erbeten bis zum 08.10.2016. Bitte Vor- und Nachname angeben.
Es gibt wieder für jeden einen leckeren Gewinn. :)
Susanne
In diesem Blog geht es um Pferde, reine ätherische Öle, Tierkommunikation und das Leben als Pferdehalter in Eigenregie.
Montag, 29. August 2016
Dienstag, 23. August 2016
Basis-Seminar Tierkommunikation Oktober 2016
Basis-Seminar Tierkommunikation
Basis-Seminar Tierkommunikation
Datum: 22.10.2016
Beginn 13.00 Uhr
Datum: 22.10.2016
Beginn 13.00 Uhr
Hier könnt ihr Folgendes lernen:
Wie bereite ich mich auf die Kommunikation vor?
Einfache Vorübungen, um Gespräche führen zu können.
Welche Arten gibt es, mit Tieren zu kommunizieren?
Welche Art der Meditation erleichtert den Einstieg?
Wie sieht die Nachbereitung aus?
Wann darf ich nicht mit einem Tier sprechen?
Erste Kommunikationen
Der genaue Ablauf kann natürlich noch nicht wiedergegeben werden, da ich mich
gerne auf die einzelnen Kursteilnehmer einstellen möchte.
Die Höchstteilnehmerzahl beträgt 6 Personen.
Dauer ca. 4 - 5 Stunden
Kosten: 80,-- Euro
Anmeldung per Mail: Lilienhof-Welsch@web.de
Diese Veranstaltung findet bei Birgit und Karsten statt: http://www.friesengestuet-alt-wittenbergen.de/
Für nähere Infos gerne mailen, anrufen, trommeln oder Rauchzeichen geben.
Donnerstag, 18. August 2016
Ausbildung zum/zur Tierkommunikator/ in
|
Einjährige Ausbildung zur Tierkommunikatorin
Kurs 1 - Einführungsseminar Jahresausbildung
Sa/So November – 10.00 – 18.00 Uhr
Kurs 2 -
Schamanismus und Tierkommunikation
Sa/So Januar – 10.00 – 18.00 Uhr
Kurs 3 Tierkommunikation
und Beratung - Lifetechnik
Sa/So März – 10.00 – 18.00 Uhr
Kurs 4 – Leben und
Sterben/ Vermisste Tiere
Sa/So Mai – 10.00 – 18.00 Uhr
Kurs 5 – Tierkommunikation
und Tierheilung
Sa/So Juli – 10.00 – 18.00 Uhr
Kurs 6 - Tierkommunikation
als Beruf
Sa/So September – 10.00 – 18.00 Uhr
·
!!
Abschluß mit Interner Prüfung (einfache Life-Tierkommunikation mit einem
fremden Tier vor der Gruppe) !!
Zwei
Fallgeschichten zu einem Fall mit „Problemlösung“ sind mit Kundenfeedback bis 1
Woche vor Seminarbeginn einzureichen.
Genaue Termine werden noch festgelegt (grundsätzlich
außerhalb der Ferien und langen Wochenenden)
Dozentinnen: Pia Mayen und Susanne Welsch
Weitere Leistungen
für Teilnehmer der Jahresgruppe:
·
Aufnahme in eine gemeinsame Facebook-Gruppe mit
zwei moderierten Übungstieren pro Monat
·
Teilnahmebescheinigung am Lehrgang
·
Ausbildungszertifikat „Tierkommunikatorin
ausgebildet durch Tierzeichen - Pia Mayen und Susanne Welsch“ bei Bestehen der
internen Prüfung
·
Feedback zu den Fallgeschichten (auf Wunsch)
Seminarort:
Friesengestüt Alt Wittenbergen, 25548
Wittenbergen
Näheres auf Anfrage!
Montag, 1. August 2016
Kater Carlo und das Eichhörnchen
Bei uns auf dem Hof lebt ein hübsches rotes Eichhörnchen. Es ist meistens dabei von einem Ast oder Baum zum nächsten zu springen und scheint sich des Lebens zu erfreuen.
Vor einigen Tagen dachten wir, dass ein Vogel sich über Kater Carlo aufregen würde, der gerade im Gebüsch verschwunden war. Carlo liebt Vögel, Mäuse und Kaninchen. Er hat sie sozusagen zum Fressen gern....
Der vermeintliche Vogel schimpfte lautstark, war aber nicht zu sehen. Stattdessen sahen wir das Eichhörnchen herumhüpfen. Und tatsächlich, es schimpfte und meckerte laut. Ich hatte vorher gar nicht gewusst, dass Eichhörnchen so laut sein können.
Nun kletterte es immer höher, von einem Baum zum anderen und dann.............bewarf es den armen Carlo mit allem, was es finden konnte. Da schien auch die eine oder andere Vorratsnuss vom letzten Jahr bei zu sein. Der arme Carlo!!!!
Was das kleine rote Pelztier nicht wissen kann ist, dass Carlo als kleiner Kater von einem derartigen Geschöpf angegegriffen wurde und daher ein Ohr etwas zerfetzt ist. Er wird es also tunlichst vermeiden, sich mit ihm anzulegen.
Das Eichhörnchen hingegen dachte sich wohl: Jäger ist Jäger, den bewerfe ich so lange, bis er k.o. geht. ;)
Das war mal wieder spannend! Zum Glück ist Carlo ist ohne Beulen am Kopf davon gekommen, und das Eichhörnchen turnte heute wieder im Gebüsch herum.
Sehen so Eichhörnchenjäger aus?????????????????? Die tun doch nix, die wollen nur spielen. ;)
Vor einigen Tagen dachten wir, dass ein Vogel sich über Kater Carlo aufregen würde, der gerade im Gebüsch verschwunden war. Carlo liebt Vögel, Mäuse und Kaninchen. Er hat sie sozusagen zum Fressen gern....
Der vermeintliche Vogel schimpfte lautstark, war aber nicht zu sehen. Stattdessen sahen wir das Eichhörnchen herumhüpfen. Und tatsächlich, es schimpfte und meckerte laut. Ich hatte vorher gar nicht gewusst, dass Eichhörnchen so laut sein können.
Nun kletterte es immer höher, von einem Baum zum anderen und dann.............bewarf es den armen Carlo mit allem, was es finden konnte. Da schien auch die eine oder andere Vorratsnuss vom letzten Jahr bei zu sein. Der arme Carlo!!!!
Was das kleine rote Pelztier nicht wissen kann ist, dass Carlo als kleiner Kater von einem derartigen Geschöpf angegegriffen wurde und daher ein Ohr etwas zerfetzt ist. Er wird es also tunlichst vermeiden, sich mit ihm anzulegen.
Das Eichhörnchen hingegen dachte sich wohl: Jäger ist Jäger, den bewerfe ich so lange, bis er k.o. geht. ;)
Das war mal wieder spannend! Zum Glück ist Carlo ist ohne Beulen am Kopf davon gekommen, und das Eichhörnchen turnte heute wieder im Gebüsch herum.
Sehen so Eichhörnchenjäger aus?????????????????? Die tun doch nix, die wollen nur spielen. ;)
Dienstag, 26. Juli 2016
Entspannung pur!!!
Endlich ist es geschafft!
Nach etwas über einem Jahr der Lernerei kann ich mich nun endlich wieder auf das "echte" Leben konzentrieren.
Ich habe mich doch sehr schwer getan, den ganzen Stoff für die Tierheilpraktikerausbildung zu lernen, die Seminare zu besuchen und alles Andere, was so anlag, auch noch zu schaffen. Das lag natürlich auch daran, dass ich meinte, die Ausbildungsdauer um ein Jahr verkürzen zu können.
So ein Studium nebenbei stellte mich doch vor größere Herausforderungen, als ich dachte. Nichts mit mal eben eine Stunde lernen am Tag. Kurz vor der schriftlichen Abschlussprüfung waren es eher drei oder auch vier oder fünf Stunden. Die arme Familie und auch Freunde waren sehr froh, als ich fertig war, da sie mich die letzten Wochen auch noch stundenlang abfragen mussten. Ich brauche wohl nicht näher darauf einzugehen, wie die Wohnung in der Zeit aussah...............:)
Aber es war eine sehr lehrreiche Zeit, und ich verstehe so einige Zusammenhänge von Krankheits- geschehen viel besser, als früher. Auf den Seminaren habe ich viele nette Mitstudierende kennen gelernt, und so konnten (und können) wir uns prima austauschen.
Es gibt so viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und jeder findet auf diese Weise sein Spezialgebiet oder eben, wir bei mir zum Beispiel, ein Gebiet, auf dem ich gar nicht arbeiten möchte.
In meinem Falle ist alles, was mit Nadeln zu tun hat, wie Akupunktur, Neuraltherapie und so weiter, tabu.
Ich finde diese Behandlungsmöglichkeiten super, würde sie auch jederzeit bei meinen Tieren anwenden lassen, aber bevor ich eine Nadel in ein Tier steche, muss schon eine ganze Menge passieren. :)
So arbeite ich weiter mit der Tierkommunikation, der Kinesiologie und ganz klassisch mit Schüssler-Salzen und Homöopathika.
Ich habe sehr guten Kontakt zu einer Dame, die mit mir die Prüfung zusammen gemacht hat. Sie arbeitet mit Bioresonanz, was ich auch sehr gut finde. Dieses Gerät zeigt einem Störungen auf, deren Namen ich vorher noch nicht ein mal gehört hatte. Und es funktioniert super.
Und dann war da noch Loulou, die aufgepasst hat, dass ich genügend Pausen mache!!!
Mit das Schönste ist aber, dass ich Shine Bright davon überzeugen konnte, dass ein Pferd nicht den ganzen Tag Koppen muss. Meine Abschlussarbeit hatte ich bewusst dem Thema "Koppen" gewidmet, um gleichzeitig Shine Bright zu behandeln. Und es hat super geklappt! Das Koppen an sich fand ich gar nicht so schlimm, aber leider hatte sie auf einer Seite schon ihre Zähne sehr stark abgewetzt und die Halsmuskeln waren so stark im Genick, dass man sie rechts kaum noch stellen konnte.
Auf den unteren beiden Bildern kann man deutlich die unterschiedliche Abnutzung der Zähen sehen.
Nach etwas über einem Jahr der Lernerei kann ich mich nun endlich wieder auf das "echte" Leben konzentrieren.
Ich habe mich doch sehr schwer getan, den ganzen Stoff für die Tierheilpraktikerausbildung zu lernen, die Seminare zu besuchen und alles Andere, was so anlag, auch noch zu schaffen. Das lag natürlich auch daran, dass ich meinte, die Ausbildungsdauer um ein Jahr verkürzen zu können.
So ein Studium nebenbei stellte mich doch vor größere Herausforderungen, als ich dachte. Nichts mit mal eben eine Stunde lernen am Tag. Kurz vor der schriftlichen Abschlussprüfung waren es eher drei oder auch vier oder fünf Stunden. Die arme Familie und auch Freunde waren sehr froh, als ich fertig war, da sie mich die letzten Wochen auch noch stundenlang abfragen mussten. Ich brauche wohl nicht näher darauf einzugehen, wie die Wohnung in der Zeit aussah...............:)
Aber es war eine sehr lehrreiche Zeit, und ich verstehe so einige Zusammenhänge von Krankheits- geschehen viel besser, als früher. Auf den Seminaren habe ich viele nette Mitstudierende kennen gelernt, und so konnten (und können) wir uns prima austauschen.
Es gibt so viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und jeder findet auf diese Weise sein Spezialgebiet oder eben, wir bei mir zum Beispiel, ein Gebiet, auf dem ich gar nicht arbeiten möchte.
In meinem Falle ist alles, was mit Nadeln zu tun hat, wie Akupunktur, Neuraltherapie und so weiter, tabu.
Ich finde diese Behandlungsmöglichkeiten super, würde sie auch jederzeit bei meinen Tieren anwenden lassen, aber bevor ich eine Nadel in ein Tier steche, muss schon eine ganze Menge passieren. :)
So arbeite ich weiter mit der Tierkommunikation, der Kinesiologie und ganz klassisch mit Schüssler-Salzen und Homöopathika.
Ich habe sehr guten Kontakt zu einer Dame, die mit mir die Prüfung zusammen gemacht hat. Sie arbeitet mit Bioresonanz, was ich auch sehr gut finde. Dieses Gerät zeigt einem Störungen auf, deren Namen ich vorher noch nicht ein mal gehört hatte. Und es funktioniert super.
Und dann war da noch Loulou, die aufgepasst hat, dass ich genügend Pausen mache!!!
Mit das Schönste ist aber, dass ich Shine Bright davon überzeugen konnte, dass ein Pferd nicht den ganzen Tag Koppen muss. Meine Abschlussarbeit hatte ich bewusst dem Thema "Koppen" gewidmet, um gleichzeitig Shine Bright zu behandeln. Und es hat super geklappt! Das Koppen an sich fand ich gar nicht so schlimm, aber leider hatte sie auf einer Seite schon ihre Zähne sehr stark abgewetzt und die Halsmuskeln waren so stark im Genick, dass man sie rechts kaum noch stellen konnte.
Auf den unteren beiden Bildern kann man deutlich die unterschiedliche Abnutzung der Zähen sehen.
Montag, 18. Juli 2016
Auf Föhr versteht man etwas Anderes unter einem Schulpferd!!!
Im letzten Jahr hatte Grace, die nun wieder Gina heißt, beschlossen, dass sie keinen Reitunterricht mehr absolvieren möchte.
Sie wünschte sich ein junges Mädchen, dass sie betüdeln und reiten würde. Ja, mit ihr würde sie auch zum Unterricht wollen, aber bitte keine Menschen mehr, die nur ein Mal in der Woche oder gar nur zwei Mal im Monat kämen und sie nicht verstünden.
Deshalb zog sie im letzten Jahr auf die schöne Insel Föhr.
Aber, was musste ich sehen, als ich vor einiger Zeit ein Bild zugeschickt bekam?
Sie ist doch wieder ein Schulpferd..............nur eben der anderen Art. Und damit ist sie bestimmt sehr glücklich, wie es aussieht. Denn auf Föhr darf man mit den Ponys zur Schule reiten, und während die Kinder fleissig lernen müssen, dürfen sich die Pferdchen auf dem Sportplatz in extra für sie eingerichteten Paddocks den Wanst vollhauen! :)
Endlich verstehe auch ich die Bedeutung eines Sportplatzes. Ich wusste, es kann nicht der Sinn sein, da drum herum zu rennen auf der Aschenbahn.............
Sie wünschte sich ein junges Mädchen, dass sie betüdeln und reiten würde. Ja, mit ihr würde sie auch zum Unterricht wollen, aber bitte keine Menschen mehr, die nur ein Mal in der Woche oder gar nur zwei Mal im Monat kämen und sie nicht verstünden.
Deshalb zog sie im letzten Jahr auf die schöne Insel Föhr.
Aber, was musste ich sehen, als ich vor einiger Zeit ein Bild zugeschickt bekam?
Sie ist doch wieder ein Schulpferd..............nur eben der anderen Art. Und damit ist sie bestimmt sehr glücklich, wie es aussieht. Denn auf Föhr darf man mit den Ponys zur Schule reiten, und während die Kinder fleissig lernen müssen, dürfen sich die Pferdchen auf dem Sportplatz in extra für sie eingerichteten Paddocks den Wanst vollhauen! :)
Endlich verstehe auch ich die Bedeutung eines Sportplatzes. Ich wusste, es kann nicht der Sinn sein, da drum herum zu rennen auf der Aschenbahn.............
Montag, 11. Juli 2016
Zitat
Wenn der Reiter
voller Vertrauen in sich ruht
und dieses Feld
auf das Pferd ausdehnt,
kann er im Einklang reiten.
*wie die Indianer*
Diese schönen und wahren Worten hat meine Schwester mir aufgeschrieben. Sie reitet nicht, hat sogar Angst vor Pferden und hat doch erkannt, wonach viele Reiter ihr Leben lang nach suchen und was die Pferde sich wirklich von uns wünschen.
| Rascy, Halbbruder von Ronja |
Abonnieren
Posts (Atom)





