Dienstag, 23. Juni 2015

Was für ein Tag!!!

Der große Reiterspiele-Tag war da. Wir hatten erstaunlich gutes Wetter und konnten pünktlich beginnen! Selbst Kaffeemaschine und Musik spielten mit. ;)

Eine Teilnehmerin konnte leider nicht teilnehmen, da ihr Pferd verstorben war. Wir wünschen dem Pferdchen alles Gute im Pferdehimmel!!!

Eine Reiterin wurde von ihrem großen Pferd zur Läuferin "degradiert". Der Herr meinte, seine Vertretung in Form einer freundlichen Mini-Shetty-Dame schicken zu müssen, da er selbst schwächelte. Pony und Besitzerin stellten sich als hervorragendes Team heraus und konnten auch zu Fuß fast alle Spiele mitmachen, super!!!

Gerade, als wir anfangen wollten und feststellten, dass noch Jemand fehlte, kam ein Anruf: "Ein Pferd ist bei uns auf dem Anhänger gestürzt. Wir bringen es nach Hause und kommen dann!" Zum Glück war alles glimpflich verlaufen und pünktlich zum zweiten Spiel waren die Teilnehmer da! Wir hatten kurzfristig beschlossen, die nun pferdelose Reiterin auf dem anderen Pony teilnehmen zu lassen. Sie waren ein wunderbares Team, obwohl die Reiterin dieses Pferdchen noch nie geritten hatte, Hut ab!

Aber auch alle Anderen machten ihre Sachen hervorragend. Wenn es auch eigentlich nur einen Sieger gab und alle Anderen den 2.Platz gemacht haben, möchte ich doch mal erwähnen, dass es im Falle einer Einzelwertung beim Ringreiten einen ganz unerwarteten 1. Platz gegeben hätte.

Unsere jüngste Teilnehmerin Luise war  in dieser Disziplin tatsächlich am besten mit Grace. So hatte Luise sich den Pokal für die jüngste Teilnehmerin gleich doppelt verdient.

Einige von den Zuschauern sprachen mich an, ob sie denn im nächsten Jahr auch teilnehmen könnten.
Aber ich muss mich erst mal von der Aufregung erholen. Es ist doch sehr anstrengend, so etwas durchzuziehen, gerade wenn man auch genau im Zeitplan bleiben will. Das haben wir aber minutiös geschafft. Die Arbeit vorher und hinterher ist auch nicht zu verachten, doch Ideen für Spiele habe ich noch genug für 10 weitere Reitertage. :)

Ich möchte den vielen Spendern von Kaffee, Kuchen, Getränken danken. Grace bekommt nun eine 3/4 Regendecke aus dem Erlös. Na gut, den Rest zahlt die Firma...

Auch möchte ich mich bedanken, für die tollen Zuschauer, die eifrig geklatscht, Hindernisse getragen und beim Ringreiten geholfen haben.

Meine direkten Helfer haben natürlich das Glück, von mir zum Essen eingeladen zu werden.

Und die Gewinnerin hat sich ihren Pokal mehr als verdient. Denn sie war es, die auch ihr Pony der pferdelosen Dame zur Verfügung gestellt hat. Aber es war äußerst knapp. Und jeder Reiter hatte eine Sache, die er besonders gut konnte.

Nun warte ich auf Bilder, damit ich sie hier posten kann, natürlich besonders auch von der

Erstplatzierten: Svenja auf Goldi`s Maale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen