Montag, 1. August 2016

Kater Carlo und das Eichhörnchen

Bei uns auf dem Hof lebt ein hübsches rotes Eichhörnchen. Es ist meistens dabei von einem Ast oder Baum zum nächsten zu springen und scheint sich des Lebens zu erfreuen.

Vor einigen Tagen dachten wir, dass ein Vogel sich über Kater Carlo aufregen würde, der gerade im Gebüsch verschwunden war. Carlo liebt Vögel, Mäuse und Kaninchen. Er hat sie sozusagen zum Fressen gern....

Der vermeintliche Vogel schimpfte lautstark, war aber nicht zu sehen. Stattdessen sahen wir das Eichhörnchen herumhüpfen. Und tatsächlich, es schimpfte und meckerte laut. Ich hatte vorher gar nicht gewusst, dass Eichhörnchen so laut sein können.

Nun kletterte es immer höher, von einem Baum zum anderen und dann.............bewarf es den armen Carlo mit allem, was es finden konnte. Da schien auch die eine oder andere Vorratsnuss vom letzten Jahr bei zu sein. Der arme Carlo!!!!

Was das kleine rote Pelztier nicht wissen kann ist, dass Carlo als kleiner Kater von einem derartigen Geschöpf angegegriffen wurde und daher ein Ohr etwas zerfetzt ist. Er wird es also tunlichst vermeiden, sich mit ihm anzulegen.

Das Eichhörnchen hingegen dachte sich wohl: Jäger ist Jäger, den bewerfe ich so lange, bis er k.o. geht. ;)

Das war mal wieder spannend! Zum Glück ist Carlo ist ohne Beulen am Kopf davon gekommen, und das Eichhörnchen turnte heute wieder im Gebüsch herum.




Sehen so Eichhörnchenjäger aus?????????????????? Die tun doch nix, die wollen nur spielen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen