Montag, 30. Januar 2017

Schnee im Norden, ein Ereignis! Und wieso wissen die Pferde das immer schon vor mir?

Heute Morgen, als ich im Stall war und dem Frühsport gefrönt habe (Andere Leute nennen das einfach "Stall ausmisten, aber das hört sich nicht halb so gut an.), dachte ich darüber nach, welches von den beiden Pferden mich denn heute zum Reitunterricht begleiten würde.

Die Pferde glotzten in der Gegend herum und sagten dazu erst mal nichts.

Also fragte ich Shine Bright, ob sie denn mal endlich wieder mitkommen würde. Die Antwort: ein energisches Kopfschütteln, was sich auch für jeden Nicht-Tierkommunikator mit einem klaren "NEIN, auf gar keinen Fall!" zeigte.

Ich schäkerte also mit Ali Baba, um den von dem bevorstehenden Ausflug zu überzeugen. Aber auf meine nämliche Frage kam auch nur ein spontanes, heftiges Kopfschütteln.

Daraufhin erklärte ich den Beiden, dass ich wohl ein Pferd bräuchte, um am Unterricht teilzunehmen. Sie schauten mich gelangweilt an und gingen dann synchron zum Heu fressen über.

Tja und nun?..... Nun schneit es. Und bei dem Wetter fahre ich natürlich sowieso nicht los. Es ist mir zu gefährlich mit einem Pferd herumzufahren bei solchen Witterungsverhältnissen, wenn es nicht wirklich nottut.

Ali Baba und Shine Bright wussten es natürlich bereits vorher. Wieso haben die immer recht?
Und überhaupt wollte ich gar keinen Schnee, ihr etwa?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen