Dienstag, 7. April 2015

Ostern aktiv! Der Anfang: Karfreitag

Ab einem gewissen Alter sollte man sich vielleicht mal ausruhen, gerade wenn man die Grippe nicht los wird und den ganzen Tag bellt, statt zu reden. Auf die Frage: "Wie geht es Deinem Husten?" antworte ich immer mit:"Sehr gut, dem geht es so gut bei mir, dass er noch bleiben will!"

Ich hatte mir aber vorgenommen, am Karfreitag eine Rallye mitzureiten. So packten Ina und ich also Ali Baba und Grace ein und fuhren nach Lutzhorn. Es war zwar noch etwas kalt, aber die Teilnehmer waren alle bestens gelaunt und die Veranstalter sowieso.

Grace war ganz aufgeregt und wollte gleich hinter der nächstbesten Gruppe hinterher; Ali Baba hatte sie schon fast vergessen. Der war natürlich empört, ließ sich aber später mit einem Apfel bestechen.

Es warteten vielfältige Aufgaben auf uns. Unter Anderem mussten wir Putzzeug ausfindig machen, welches unterwegs an den Bäumen hing und Scherzfragen beantworten. Auch Apfel schälen war angesagt, so dass eben Ali Baba und Grace jeweils unterwegs einen halben verputzen durften.
Beim Schätzen von Gewichten hatten wir dann sehr viel Spaß, aber überhaupt keinen Plan. Was wiegt ein Hufeisen, ein Steigbügel oder Anderes war nicht so unser Gebiet.

Als Startnummer hatten wir die 007 und hielten uns direkt für die tollsten Agenten. Witzigerweise belegten wir dann auch den 7. Platz.

Trotz des vielen Regens in den letzten Wochen hatten die Veranstalter eine gut reitbare Strecke gefunden, so dass wir nicht aussahen, als hätten wir ein Moor- oder Schlammbad genommen, als wir wieder ankamen.

Wir hatten sehr viel Spaß und danken den Veranstaltern, die sich jedes Jahr auf`s Neue die Mühe machen um uns Reiter vom Sofa zu bekommen. :)



FORTSETZUNG FOLGT!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen