Dienstag, 14. April 2015

Ostern aktiv: der wichtigste Teil

Nun hatte ich erst mal die Nase von langen Ausritten voll. Es war sehr schön an beiden Tagen gewesen, aber am Sonntag ließ ich Shiny Bright und Ali Baba einfach nur auf dem Reitplatz laufen und selbständig über Cavalettis springen. Alles in Allem also sehr angenehm.

Allerdings war heute ja Gaylords 32. Geburtstag! Auch seine lanjährige Pflegerin hatte an diesem Tag Geburtstag, so dass ich unglaublicherweise bereits um 8.00 Uhr morgens in der Küche stand und Kuchen backte.

Die junge Dame kam dann nebst Schwester und Opa mit vielen Leckereien an. Gaylord wurde gehegt, gepflegt, gefüttert und fotografiert. Auch die Reitbeteiligung von Grace kam, musste aber zum Kuchen essen überredet werden, wollte sie doch zuerst Stall ausmisten. Das ist natürlich eine äußerst löbliche Einstellung, wurde von mir heute aber nicht akzeptiert.:)

Patrik kochte noch Kaffee, somit war unsere Kuchenrunde perfekt und Gaylord sonnte sich in Aufmerksamkeit.

Als diese Gäste gegangen waren, kamen überraschenderweise noch die "Eltern" von Gaylord, also eigentlich die Eltern der offiziellen Besitzerin und brachten viele Äpfel und Brot und Süßigkeiten, die allerdings für die Reiter. ;)

So saßen wir noch gemütlich in der Sattelkammer, aßen  ganz viel Kuchen und freuten uns, dass es Gaylord gibt, auch wenn ich immer Angst habe, dass er bei Sturm weggeweht wird. Er ist man schon ein bisschen klapprig.

Damit das Pony auch nach seinem Geburtstag von den Geschenken noch etwas mehr, als das Übliche hat, hat seine Pflegerin das beste Müsli gekauft, von dem er jetzt jeden Tag etwas bekommt, natürlich zusätzlich zum sonstigen Kraftfutter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen