Montag, 7. November 2016

Eingesperrt auf dem Reitplatz!

Samstag habe ich, obwohl es noch früh war, sehr motivierte und fröhliche Reitschüler gehabt. Shine Bright war noch müde, so dass auch sie nicht im Renn- und Erschreckmodus war.

Ali Baba zeigte ein verschlafenes Gesicht und litt arg, bis er nach der Hälfte seiner Stunde wach war. Dann galoppierte er fröhlich durch die Gegend. Wahrscheinlich erwartete er, dass er dann auch wieder schnell auf die Wiese gehen durfte.

Tja und da kam eine kleine Überraschung!

Ich wollte vom Reitplatz heruntergehen und bekam das Tor nicht auf. Ich versuchte das Metallteil, das durch die Öffnungen gesteckt wird herauszuziehen, aber irgendwie war die Kette an dem es befestigt war zu kurz. Hä????

Das konnte nicht sein. Also ging ich durch "meinen" Durchgang, wo eben nur Menschen und keine Pferde, nicht mal Shettys durchpassen hinaus und wollte von hier die Sache erledigen. Ali Baba und sein Reiter standen wir Pik Sieben auf dem Platz. Das Pony versuchte durch nachdrückliches Schubsen am Tor dieses aufzumachen und wurde ungehalten. Feierabend ist Feierabend!

Es stellte sich heraus, dass die erste Schülerin, als sie die Tür wieder zumachte die Kette verdreht hatte und der Splint zwar irgendwie durch die Schlitze hineinpasste, aber durchaus nicht wieder herauswollte.

Nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt hatte, schafften wir es dann mit gemeinsamem Überlegen und Ziehen, das Teil zu entfernen und das Tor zu öffnen.

Also immer hübsch drauf achten, dass die Kette, die an dem Splint befestigt ist nicht verdreht ist, da sie dadurch zu kurz wird. :)

Ali Baba hat natürlich für langes Warten ein extra Leckerli bekommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen