Montag, 3. Dezember 2018

Stuten!!!!

Ne, wer hat gesagt, dass Frauen zickig seien?

Ich bin natürlich eine Ausnahme! ;)

Shine Bright aber nicht. Madame hat im Moment das Arbeiten nicht erfunden. Dafür lernt sie auch jede Menge Tricks, wie man den Reiter zum Nachdenken bekommt.

Äußeres Bein annehmen? Meine liebe Reiterin, deine Beine sind zu kurz. Das merke ich ja gar nicht, wenn Du da irgendwas machst. Was kann das arme Pferd dafür?

Versammlung??? Sammle Du erst mal Deine Gedanken, liebe Reiterin UND versammle Dich selbst da oben.

Galopp? Gerne, aber bitte nur in dem Tempo, was mir am liebsten ist!!!

Wir sind derzeit also  nicht ganz einer Meinung. Aber so ist das wohl, wenn man lernt. Jeder in seinem Tempo. Und Shine Bright lernt im Moment deutlich schneller, als ich.

Sie ist in ihren Reaktionen ja sowieso unfassbar schnell, wenn sie möchte. Nun hat sie aber auch festgestellt, dass es geht, gar nicht zu reagieren. Und sie testet jeden Tag, ob ich wirklich der Chef bin.

Hier ein Beispiel: die Pferde bekommen bei mir ihr Kraftfutter aus Eimern, die ich ihnen um den Kopf hänge. Sind sie fertig, bauen sie sich die Eimer selbstständig ab und lassen sie im Stall stehen, normalerweise.

Letztens ist Shiny mit dem Eimer auf die Wiese gelaufen. Ich rief sie, damit sie zurückkäme. Sie kam auch ein, zwei Schritte auf mich zu. Dann überlegte sie sich, dass ich ja wohl auch zu ihr kommen könnte. Nö, könnte ich mal nicht, war meine Meinung dazu.

Daraufhin fing sie an, im Heu herumzuscharren, was auf der Wiese fein säuberlich verteilt war. Keine Reaktion von mir. Ich ging in die Sattelkammer und beschäftigte mich anderweitig.

Nun hatte Shine Bright eine Idee. Was, wenn sie einfach den Eimer zum Heu dazustellen würde und dann weiter Richtung Gras ginge? Das wäre mal ein Kompromiss fand sie.

Gedacht, getan! Und? Wer musste dann doch laufen und den Eimer holen? Ich natürlich!!!!!!! STUTEN!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen