Montag, 10. Dezember 2018

Schöne Bescherung!

Letzte Woche bin ich mal wieder Bahn gefahren. Es war einen Tag vor Nikolaus, und zu meiner Freude gab es nur wenige Minuten Verspätung.

Natürlich war die Bahn voll, da ich zur besten Berufsverkehrszeit unterwegs war. Aber ich hatte einen schönen Platz mit Aussicht auf die Erste Klasse.

Außerdem hatte ich meine Kopfhörer dabei, wollte ich doch noch ein bisschen am Smartphone arbeiten. Da ich das sonst selten mit "Ohren" benutze, fühlte ich mich ein wenig vom Rest der Welt abgeschnitten.

So schaute ich kurz in der Gegend herum, um festzustellen, ob ich was verpasst hätte, da sah ich einen Engel. Hä???? Der Engel saß in der Ersten Klasse. Na gut, Engel sind ja auch was Besonderes.

Ich schaute leicht irritiert wieder nach unten auf das Handy. Als ich das nächste Mal aufschaute, dachte ich, dass ich deutlich zu viel arbeiten würde!!!

Nun sah ich direkt vor mir einen Weihnachtsmann und besagten Engel.

Ok.....

Und der Weihnachtsmann war gar nicht der Weihnachtsmann, sondern der Nikolaus. Sehr freundlich und heimlich schmunzelnd über mein verdutztes Gesicht, übergab er mir ein Stück Schokolode! Nun war der Abend gerettet!

Das war mal eine schöne Bahnfahrt mit noch besserer Überraschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen