Donnerstag, 23. Januar 2014

Wo fange ich am besten an? Angeblich konnte ich erst das Wort "Pferd" sagen und dann "Mama".
Aber wer weiß das so genau?
So lange ich denken kann, habe ich mich schon immer für Pferde und alles, was damit zusammenhängt, interessiert.
Meine frühen Ziele waren nicht etwa nur, ein eigenes Pferd zu besitzen, sondern gleich den ganzen Hof dazu.
Meine Eltern unterstützen mich, indem sie mich zum Voltigieren schickten und zur Pferdepflege.
Sie achteten darauf, dass ich Stallarbeit machte und mir die Reitstunden auf einem ehemaligen
Traberhof verdiente. Sie hatten wohl auch die Hoffnung, dass mir die Arbeit zu anstrengend wäre, und ich den Traum, ein eigenes Pony zu haben, ganz schnell wieder aufgeben würde.

Aber weit gefehlt! Es kam, wie es kommen musste, und eines Tages stand ein Pony auf dem Hof.
Leider handelte es sich jedoch um ein Einfamilienhaus, das Pony stand auf einem Baugrundstück, wo wir einen kleinen Stall drauf gebaut hatten und war ganz schrecklich allein!

Aus heutiger Sicht weiß ich natürlich, dass es so nicht sein sollte. Damals war ich einfach nur glücklich, dass ich ein Pony hatte. Auf die Frage meines Vaters, ob ich denn die Hälfte von dem Pferdchen selbst bezahlen würde, nämlich DM 250,--,was für eine Zwölfjährige ein nicht ganz unerheblicher Betrag ist, wenn die Eltern nicht gerade mit Taschengeld um sich werfen, hatte ich nur eine Antwort: "Prima, dann reicht mein Gespartes noch für einen Sattel!"  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen