Mittwoch, 7. Oktober 2015

Sie haben Post!

Letzten Freitag zeigte mir ein Blick in den Briefkasten, dass ich eine Postkarte bekommen hatte.
Wie schön! Ich liebe Postkarten!

Meistens bekomme ich ein Mal im Jahr eine Karte von meiner Freundin, die dann Urlaub bei ihrer Mutter auf Föhr macht. Das Bild vorne drauf sah auch sehr nach Insel aus, und so las ich gespannt den Text, hatte aber im Hinterkopf den Gedanken, dass die Post es wirklich übertrieben hätte mit dem Streik, wenn jetzt die Briefe der Sommerferien ausgeliefert würden.

Meine Freundin hat eine wunderschöne "Schulmädchenschrift", also eigentlich sehr leicht zu erkennen, eben so wie die Schrift auf der Karte, die ich in den Händen hielt.

So lautete denn auch der erste Satz: Jetzt bin ich schon fast 4 Wochen auf Föhr und ich  muss sagen, es gefällt mir hier!

Hä??? Wieso war die 4 Wochen auf Föhr und dazu alleine? Da stimmte doch etwas nicht. Sie fuhr immer mit Familie oder wenigstens einem Teil davon und so lange war sie ewig nicht auf der Insel gewesen. Muss die denn nicht arbeiten?

Es ging weiter: Mein neuer Kumpel....  Wie bitte??????????

Dann schnallte ich es endlich! Es war Post von Grace, die doch jetzt auf Föhr lebt. Ich habe fast geweint vor Freude, dass es ihr so gut geht dort!

Nun bekommt die Karte natürlich einen Ehrenplatz in der Sattelkammer. Und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir das Pony mal besuchen dürfen.

Und die fehlende Reitkappe auf dem Bild, die seht ihr bloss nicht...................;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen