Montag, 28. September 2015

Ponys!!!!!

Da will ich mich heute gemütlich zur wohlverdienten Mittagspause hinsetzen in meinen Lieblingssessel und ein Nickerchen machen.............

Was passiert? Erst kommt mein Sohn angeschlendert und will irgendetwas. Gut, nach zwei Minuten alles geklärt und ihn noch zum Spülmaschine-ausräumen herangekriegt. So kann es weiter gehen! :)

Da klingelt es aber auch schon an der Tür, als ich meine Augenliderinnenbetrachtung fortsetzen will.

Ich höre den Spross reden und denke mir nichts dabei. Plötzlich nur der Ruf: "Susanne, eines von den Ponys ist weg." Ha, wie witzig, ich war von einer halben Stunde noch draußen und alle waren da. Ich werde ja wohl noch bis drei zählen können.

So schäle ich mich also aus dem Sessel und ab an die Tür. Da stand ein "Fast-Nachbar", ein sehr freundlicher älterer Herr, der mir erklärte, dass das rote Pony auf der Wiese eines Anderen stand und sich das Heu einverlebte, dass dort darauf wartete, zu Ballen gepresst zu werden.

SCH....Wie kann das denn angehen?

Flugs hinaus, durch mindestens vier Zäune und Tore geklettert und das Pony dann auch gefunden.
Gaylord kam auch brav mit mir mit, was auch nur  seinem schlechten Gewissen zu verdanken war. Ich hatte natürlich die Latschen an und kein Halfter mit, weil ich es nicht glauben konnte, dass das Pony Diffusion durch Zäune betreiben kann. Tja, er hat mich eines Besseren belehrt.

Und nun erkläre mir mal Einer, wie dieses Pony durch die ganzen Zäune gekommen ist a) ohne sich zu verletzen, b) ohne ein Spur zu hinterlassen oder gar den Zaun kaputtzumachen und c) eine halbe Stunde vorher noch seelenruhig auf dem Wall grasen konnte, ohne dass man ihm irgenetwas angemerkt hat?????

PONYS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen