Dienstag, 29. März 2016

Man muss mit den Antworten leben können. :)

Neulich auf dem Seminar Tierkommunikation hatte ich mir zu Übungszwecken überlegt, dass es schön wäre, wenn eine Teilnehmerin mit Katze Loulou kommunizieren würde. Diese ist immer ehrlich, nett und direkt. Es ist einfach, mit ihr zu kommunizieren, und sie macht da gerne mit.

So durfte eine Teilnehmerin die Frage stellen: "Was wünscht sich Loulou?"

Die prompte Antwort war, dass sie einen größeren, schöneren und besseren Kratzbaum haben wollte mit viel Spielzeug.

Nun, ihr Wunsch war mir Befehl, obwohl ich den alten Kratzbaum auch sehr schön finde.

Auf nochmalige genauere Nachfrage war bitteschön ein viel größerer Kratzbaum, also eine Art Schloss gewünscht, damit auch Kater Carlo darauf einen Platz finden könnte.

Nach langwierigen Recherchen hatte ich dann ein Prachtstück gefunden, und der Postbote wird geflucht haben, als er das große Paket angeliefert hat. Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt gerade mit Stallarbeit beschäftigt. :)

Loulou hat dann direkt mal beim Aufbauen geholfen, indem sie sich auf die Schrauben legte, die somit für uns unsichtbar waren..................



Alle Teile wurden genauestens von ihr inspiziert und dann zum Aufbauen freigegeben. Loulou legte sich nach dieser anstrengenden Tätigkeit erst mal in ihr Hängekörbchen und überließ uns die restliche Arbeit.

Schon bald waren wir fertig und tatsächlich: Loulou liebt dieses Modell heiß und innig, legt sich allerdings bevorzugt in das einzige Häuschen, wo auch Carlo hineinpassen würde. Ich will ihr ja nichts unterstellen, aber dass Carlo den Kratzbaum wirklich mitbenutzen soll, halte ich für ein Gerücht.











Und selbstverständlich wird der "Bommel" gequält.

Ich bitte davon abzusehen, mir zu unterstellen, dass ich Loulou übermäßig verwöhnen würde. Sie wird nicht mehr verwöhnt, als der Rest der Familie. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen