Montag, 5. September 2016

Eine Reise, die ist lustig!

Ich gehöre zu den Menschen, die dauernd ihre Pferde spazieren fahren. Sei es zum Unterricht, zum Ausritt mit Freunden oder in den Urlaub.

Derzeit habe ich das Glück zu sehen, was so während der Fahrt bei den guten Tierchen los ist. Viele Leute sagen und wissen auch, dass die Pferde einen Transport als stressig empfinden. Wie ich nun dank Kamera im Pferdebereich feststellen durfte, ist dies bei Ali Baba auch tatsächlich der Fall. Er findet den Transport stressig, sobald das Heu nicht genehm ist und ihm langweilig ist.

Dafür benutzt er ja zu gerne die Uneinsehbarkeit eines Pferdeanhängers oder Transporters als Klo. Er mag halt nicht in der Öffentlichkeit pinkeln. Hat man das gute Stück für das nächste Mal allerdings nicht perfekt gereinigt, geht er da nicht hinein.

Vielleicht ist er eine verkappte Katze, die auch niemals ein dreckiges Katzenklo benutzen würde.......Riesensauerei jedes Mal, aber nicht zu ändern.

Shine Bright hingegen, die einige Gleichgewichtsprobleme während der Fahrt hat, so dass es poltert und kracht, als würde das arme Tier umfallen (so ein Aluboden überträgt die Geräusche ganz anders, als ein Holzboden), liebt es eindeutig, gefahren zu werden.

Während der ganzen Fahrt schaut sie mit friedlichem Gesicht und tiefenentspannt die Gegend an, die sie aus dem Fenster so vorbeiflitzen sieht. Das hätte ich nicht gedacht. Sie kommt auch gar nicht auf die Idee, ihr Heu zu fressen, da sie einfach zu beschäftigt damit ist, die Aussicht zu genießen.

Und ich dachte, die arme Stute würde vor Stress ein Magengeschwür bekommen!

Sie getritt vollkommen gelassen jede Fahrt an, findet es aber natürlich viel besser, wenn Ali Baba dabei ist.

Und wieder etwas dazu gelernt! Wieso erinnert mich das nur an einen ganz bestimmten Friesen, der dann schon mal im Anhänger darauf wartet, dass Herrchen endlich mit ihm auf Reisen geht????



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen