Montag, 5. November 2018

Der Weg ist steinig!

Die Challenge ist für mich nicht leicht.

Ich hüpfe so gerne über Hindernisse mit Pferd und gehe so gern ausreiten. Und da suche ich mir ein Tierchen aus, dass genau jenes nicht so gerne mag.

Deshalb habe ich nun dieses eine Ziel für den 02.01.2019 gesetzt.

Es geht voran, aber langsam. Im letzten Beitrag mäkelte ich  noch herum, dass mir das Auswendiglernen von Aufgaben schwerfallen würde. Das geht nun schon leichter. Ich bin wieder mehr im Thema drin.

Auch haben wir den E-Dressur-Bereich im weitesten Sinne hinter uns gelassen. Jetzt sind die Aufgaben und Lektionen aus dem Aufgabenheft dran, bei denen ein "A" davor steht. Ist auch gar nicht so schwer, wie ich dachte. Aber Übergänge sind Übergänge. Diese habe ich wohl sehr sträflich vernachlässigt in den letzten Wochen oder Monaten oder gar Jahren????

Heute habe ich nun hoffentlich endlich wieder Reitunterricht. Da werde ich mir das von kompetenter Stelle sicherlich noch mal anhören dürfen. Interessanterweise sind die einzelnen Lektionen mit Shine Bright eher leicht. Sie versteht sofort, was ich möchte, wenn ich eine Verstärkung der Gangart anfrage.

Ali Baba hingegen tut gelegentlich so, als wäre ich gar nicht da. Dressur ist nix für jeden, meint er, ;) Stoppelfeld hingegen schon!

So gehen wie einen Schritt nach dem Anderen in die gewünschte Richtung und ab und zu auch mal wieder drei Schritte zurück.

Der Sattel, auf den ich so lange warten musste,  ist sehr bequem und hat bereits seine erste Rallye  überstanden. (Man kann doch nicht nur Dressur reiten, hust) Es ist kein Dressursattel, sondern ein Vielseitigkeitssattel. Das passt eben besser zu mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen