Montag, 21. Januar 2019

Winter ist ja schön, aber...

Heute morgen beim Stall ausmisten, musste ich mal wieder feststellen, dass Schuhe mit Stahlkappen einfach super ist.

Und nein, mir ist kein Pferd oder Pony auf den Fuß getreten. Das würden die nie tun, wenn sie ihr Futter bekommen. ;)

Aber die Pferdeäppel waren gefroren. Und bevor ich den Stil der Mistforke abbreche, beim Versuch, die Haufen loszueisen, probiere ich es immer mit den Füßen.

Oft genug hatte ich schon Schuhe an, die keine Stahlkappen haben. AUA!!!

Und heute morgen war wirklich alles tiefgefroren. Es sieht zwar schön aus, aber die Haufen bleiben nun an Ort und Stelle, bis es taut. Da war nichts zu machen. Zum Glück war es im Stall noch nicht ganz gefroren, obwohl auch da das Wasser schon anfängt zu Eis zu werden.

Manchmal hätte ich die Tierchen auch gerne in einer warmen Box stehen und nicht im Offenstall...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen