Freitag, 20. Februar 2015

Springlehrgang vom Verein

Hatte ich nicht gerade erst gepostet, wie schön es ist, dass unser Verein einige Kurse bezuschusst?

Nun ging es ganz schnell los mit dem nächsten Lehrgang. Am Mittwoch schon versammelten wir uns zum Springen beim Holsteiner Verband.

Der Verband ist so freundlich, seine Anlage weiterhin zur Verfügung zu stellen, wenn keine anderweitigen Pläne vorliegen, obwohl es dort seit Jahren keinen Schulbetrieb und keine Schulpferde mehr gibt.

Ich komme mir ja immer etwas komisch vor zwischen den "Riesen-Warmblütern" mit Ali Baba. Aber er war guten Mutes und wollte direkt los in die Halle. Dort war aber noch die Gruppe vor uns dran, also hieß es warten, eine Spezialität von uns. ;)

Aufgrund meiner letzten,  nicht so tollen Erfahrungen, beim Springen war ich sehr aufgeregt, aber Ali Baba spähte in die Halle, sah Hindernisse und war beruhigt: keine "Kringelreiterei".

Dafür standen fürchterliche Unterbauten, die wie Zäune aussahen, wild in der Gegend herum. Ich kenne wirklich kein anderes Pferd oder Pony, das wild hopsend vor jedem Teil wegläuft, was irgendwo herumsteht, aber über jedes Hindernis springt, egal wie es aussieht.

Da wir selten in der Halle sind, war dem Pony schon nach kurzer Zeit sehr warm, aber er hatte seinen Spaß. Unser Trainer hatte ein paar seltsame Dinge hingestellt, aber egal. Als Erstes bin ich dann auch prompt über den verkehrten Sprung geritten. Der Reitlehrer sieht ein kleines Hindernis als klein an, wenn es fast einen Meter hoch ist. Für mich ist klein ein Cavaletti. Nun ja, mussten wir halt noch mal.:)

Den Parcours am Ende sind wir dann aber nicht mehr gesprungen. Ali Baba sah aus, als hätte er geduscht, und das Pony und ich stehen nicht wirklich auf Muskelkater.

So hatten wir denn eine wunderbare Springstunde und freuen uns auf die nächsten neun Termine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen