Mittwoch, 24. Oktober 2018

Das Umsetzen der Theorie Teil 1


So, nun habe ich den allerbesten Sattel, das allerbeste Pferd, schönes Wetter und....

wie immer scheitert es am Reiter.



Was ist passiert?



Ich übe nun für mein Ziel. Ich habe noch so ca. 70 Tage Zeit, bis ich es erreicht haben möchte. Also habe ich ganz klein angefangen. Ich bin einfach mal eine E-Dressur geritten. 



Da ich ewig keine Aufgabe geritten bin, musste ich dieselbige auch noch auswendig lernen, na sowas. 



Und dann stellte ich fest, dass auch unser Reitplatz Ecken hat. Die Bahnbuchstaben machen, was sie wollen. Ich bin mir sicher, dass sie sich irgendwo hinbewegen. Es kann doch nicht sein, dass ich nicht genau auf den Punkt irgendwo antraben oder durchparieren kann.



Damit ich mir auch sicher sein kann, was ich mir zurecht reite, habe ich natürlich ein Video aufgenommen. Oh hauehaueha!!!



Um es kurz zu machen: ich brauche Übung!



Beim Warmreiten schwebten wir noch über den Platz (da war die Kamera noch nicht an, Gefühle können täuschen). Bei der Aufgabe war ich so ein bisschen gestresst damit, mir die Aufgabe zu merken, alles zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen und womöglich auch noch losgelassen auf dem Pferd zu sitzen.



Das Verlassen der Bahn am langen Zügel können wir jedenfalls schon. Auch die Übergänge vom Trab zum Schritt und umgekehrt sind ganz gut. Das Ganze ist also ausbaufähig, um es mal positiv auszudrücken.



Ali Baba schaute zunächst höchst interessiert zu, was wir da machen. Auch ohne Tierkommunikation war zu merken, dass er froh war, nicht in der Bahn zu sein. 😉 Er ist dann lieber fressen gegangen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen