Donnerstag, 11. Oktober 2018

Shiny hat sich verrenkt!


Es gibt doch jeden Tag etwas Neues!

Letztens fand ich Shiny im Stall vor und Ali Baba war weit und breit nicht zu sehen.

Da so ein Pony sich nicht einfach in Luft auslösen kann, begab ich mich also auf die Suche.

Nachdem ich die ganze Galoppbahn im eigenen Mittelschritt abgelaufen war, fand ich den Bengel.

Hatte er es sich doch im Garten bequem gemacht! Der Zaun war aber heil. Na wenigstens etwas!

Shine Bright hatte aber nicht drunter durch gepasst. Wie ich den Spuren entnehmen konnte, war sie wohl höchst aufgeregt hin und her gerannt und dann gestürzt.

Ali Baba war schnell wieder eingesammelt, der Zaun verstärkt. Das Pony raste nun fröhlich Richtung Stall. Shiny hingegen war für ihre Verhältnisse viel zu ruhig. Sie trabte kurz an und...........lahmte!

Aber so was von! Ich dachte zu nächst, das Abwarten meist hilft. Aber am nächsten Tag tat sich auch nichts. Sie hatte eine kleine Verletzung am Vorderbein. Es war aber sonst nichts dick oder geschwollen.

Daraufhin machte ich eine Raindrop-Massage bei ihr. Bei dieser Art der Öle-Anwendung muss man aber wissen, dass es manchmal etwas dauert, bis die ganze Wirkung eintritt.

Am nächsten Tag ging ich zum Stall, nichts Böses ahnend. Shiny lahmte noch mehr, oh nein.

Ich schnappte mir Ali Baba und ging mit ihm ausreiten, einmal um den Block, Dauer 20 Minuten.

Das war ja nun die Höhe! Wild bockend rannte Shiny, von Weitem gut sicht- und hörbar über die Wiese. Und tada! Die Muskeln waren durch die Massage schön gelöst, der Wirbel suchte sich anscheinend seine richtige Position selbst wieder.

Denn als ich zurückkam, ließ ich beide Tierchen noch kurz auf dem Reitplatz laufen. Shiny schwebte über den Boden. Kein Lahmen mehr zu sehen!

Ach, das beruhigt doch den Pferdehalter ungemein. Denn geht es den Tieren gut, geht es und doch auch gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen