Montag, 15. Oktober 2018

Eine Theoriestunde mit Nachwirkung

Letzes Wochenende war es mal wieder so weit! Das langersehnte Mentaltraining mit Angelika Wirzberger in Tangstedt stand auf dem Plan.

Auch das Reiten beginnt im Kopf. Die letzten beiden Male hatte ich die Möglichkeit, an einem Tag in der Theorie Wege zu finden, um Blockaden zu lösen. Der nächste Tag war dann, praktischweise, hoch zu Ross, um das Ganze live zu erleben.

Das ging dieses Mal leider nicht. Derzeit hat Shiny keinen Sattel, außer dem Damensattel. In diesem halte ich es aber keine ganze Stunde aus, also nur Theorie..............wie langweilig!?!?!?

Nö, weit gefehlt. Es war super spannend. Mit der Hilfe von Angelika habe ich herausgefunden, dass ich einen Glaubenssatz seit 40 Jahren in mir trage. Und der kommt noch nicht mal von mir. Ich habe ihn von einer Freundin übernommen. (Der werde ich mal was erzählen, wenn ich sie das nächste Mal sehe. ;)).

Ich war nämlich ganz sicher, dass ich niemals, aber auch wirklich niemals das Dressurreiten erlernen werde. Der Grund dafür ist nebensächlich und im Nachhinein auch albern, so dass er an dieser Stelle nicht genannt wird.

Nun haben Angelika und ich einen Deal. Am 02.01.2019 werde ich eine bestimmte Aufgabe reiten. Natürlich auf Shiny. Wird sie krank, sollte ich schon mal Ali Baba im Hintergrund haben. So gibt es keine Ausreden. Na ja, Ali Baba und Dressur...........Ich glaube, er wird dafür Sorge tragen, dass Shine Bright die nächsten Wochen und Monate gesund und munter bleibt.

Das Training beginnt, sobald ich den Sattel habe!

Ich werde weiter berichten. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen