Dienstag, 2. Oktober 2018

Ali Baba ist sauer!

Es regnet. Das kann Ali Baba so gar nicht haben. Sein Fell wird nass, igitt!

Manchmal frage ich mich, ob er weiß, dass er ein Pony ist, also eines von der robusten Sorte...eigentlich...

Nun bin ich auch noch gemein und füttere das Heu draußen. Wenn alles matschig ist oder Dauerregen oder ganz viel Hitze oder n büsschen Wind (ab Windstärke 10) füttere ich im Stall. Aber so ein
paar Tropfen Regen schaden doch nicht, meiner Meinung nach.

Heute morgen standen beide Tierchen ganz demonstrativ im Stall und kamen auch nicht heraus, als ich durchs Tor kletterte, um zu füttern. Damit wusste ich Bescheid: zu viel Regen. Nach Sichtprüfung meinerseits habe ich das Heu trotzdem draußen gefüttert.

Wenn ich nachher raus gehe, stehen die Pferde bestimmt schon wieder im Trockenen. Bei Shiny mit ihrem Seidenfell könnte ich es wirklich verstehen. Allerdings hat sie weder gegen Regen noch gegen Wind etwas. Aber Ali Baba hat schon ganz dichtes Fell. Und für seine Atemwege ist es nun mal besser, wenn das Heu draußen ist.

Mal sehen, wann er jammert, dass er eine Decke haben möchte. Und ja, er fordert sie tatsächlich ein! Shine Bright bekommt dann eine aus Solidarität. Noch ist es aber nicht an der Zeit dafür. Vielleicht brauche ich die Decken in diesem Winter auch gar nicht aus dem Schrank zu holen.

Man weiß ja nie, wie das Wetter sich entwickeln wird. Aber wenn es so weit ist, dass Ali Baba eine Decke haben möchte, dann muss sie auf jeden Fall parat liegen! :)

Und wenn es weiter regnet, füttere ich selbstverständlich drin...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen