Freitag, 28. September 2018

Die Sache mit dem Damensattel

Derzeit nehme ich den Damensattel für Shine Bright.

Nicht, weil ich so gerne meine Muskeln trainieren möchte, sondern weil ich darauf warte, dass ihr anderer Sattel ankommt.

Sie hatte einen sehr gut passenden Sattel. Leider hat sie sich aber so verändert, dass das gute Stück nicht mehr für sie zu ändern ist. Nun reite ich in letzter Zeit dadurch weniger, denn:

1. Der Damensattel darf natürlich auf keinen Fall nass werden! Er ist zwar nicht aus Zucker, aber ein betagtes Stück. Das mag ich ihm nicht zumuten.

2. Shiny hatte von einem Insekt eine Stelle am Rücken, die sofort aufging, als ich ein Mal mit Sattel geritten bin.

3. Ich weiß jetzt genau, warum die Herren der Schöpfung für Damensättel so wichtig sind. Denn die Dinger sind wirklich schwer und unhandlich. Und Shiny ist auch nicht so ganz klein. Außerdem ist meine super Aufstieghilfe zugeparkt von unserem Trecker-Anhänger. Das lässt sich im Moment auch nicht ändern.

Und es ist wirklich sehr undamenhaft, vom Tor aufzusteigen!!!

Schnell können wir schon mal!
Und natürlich würde es mit Habit viel besser aussehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen