Mittwoch, 5. September 2018

Was für ein Morgen!

Heute Morgen hatte ich die Idee, dass die lieben Pferdchen mal wieder Freispringen
machen könnten.

Ali Baba ist vor über einem Jahr das letzte Mal gesprungen. Aufgrund seiner Hufrehe war ich bis jetzt auch sehr vorsichtig. Also habe ich ihm ein kleines Kreuz hingestellt, über das er entweder springen konnte. Er hatte aber auch die Möglichkeit, einfach vorbei zu laufen.

Was für eine Freude, als er sich dafür entschied, zu springen! Er trabt viel lieber, als er galoppiert. Gern hat er sonst die Hindernisse auch aus dem Trab genommen.

Heute ist er nach einigen Runden angaloppiert und munter über den kleinen Sprung gehüpft. Ich musste ihn dann doch stoppen, weil ich mir dachte, dass Muskelkater auch nicht das Wahre ist für ein Pferd.

Danach wollte ich eigentlich mit ihm vom Platz gehen. Aber er wollte nicht und schnaube mehrfach den großen schwarzen Ball an, der auf dem Platz liegt. Endlich hatte ich es auch geschnallt: er wollte noch ein bisschen Fuß- (Huf-)ball spielen! So fröhlich waren wir lange nicht. Er zeigt keinerlei Anzeichen mehr von Schmerzen, sein Gang ist wieder wie früher und den Schalk hat er auch wieder im Nacken! Was für ein wunderbarer Morgen!

Und hier noch ein kleiner Gruß von Gina (Grace), die sichtlich Spaß mit Laura hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen