Donnerstag, 13. September 2018

Darfst Du auch im Haus Deiner Katze wohnen?

Ich habe gerade das Vergnügen, mit Loulou auf dem Sessel zu sitzen.

Ich hoffe, dass sie mir die Beine wärmt. Sie hingegen erwartet, gestreichelt zu werden und zwar pronto und so lange, wie sie es möchte.

Sie ist dabei ganz höflich und schnurrt. Wenn ich aber zu langsam bin, dann legt sie sich quer über die Tastatur vom PC. Oder sie legt sich auf die Hände, so dass ich gar nicht schreiben kann.

Ich bin mir sicher, dass die Aussage: "Ich kann nicht arbeiten, ich habe einen Kater!" genau darauf zurückzuführen ist.

Es ist doch so viel wichtiger, sich um die Katze zu kümmern.

Und eine Uhr hat sie auch verschluckt. Wenn es Zeit ist für Leckerchen, dann ist es Zeit. Da kann man nicht etwa staubsaugen wollen, oder so.

Aber gibt es etwas Besseres, als eine zufriedene Katze? Loulou kommt so gerne kuscheln und auch mal trösten. Und sie weiß genau, wann man das braucht.

Ich kann mir ein Leben ohne Katze nicht mehr vorstellen. Die Tapeten sehen das wohl etwas anders.
Aber was solls? Die Tapete gehört natürlich auch der Katze...........................



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen