Mittwoch, 12. September 2018

Glaubenssätze...........

Gedanken erschaffen Realität sagt man.

Und ich kann immer wieder feststellen, dass dies tatsächlich so ist.

Ich habe einen wirklich starken Glaubenssatz in mir. In einem Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen, dass man Freitags die Fingernägel schneiden soll. Es hieß darin, dass man dann keine Zahnprobleme bekommen würde.

Seitdem betreibe ich also immer Freitags Maniküre, was dazu führt, dass ich zum Beispiel im Moment zu lange Fingernägel habe. Denn letzten Freitag war ich in Prag und habe das Ganze ausfallen lassen.

Aber tatsächlich, der Zahnarzt findet selten etwas. Wenn dann sind es Kleinigkeiten. Und ich darf mich darüber freuen, dass alle Zähne noch da sind und ihren Dienst tun.

Wenn es nur mein Glaube ist, der dies macht, dann reicht mir das vollkommen. Ich habe nämlich ziemliche Angst vor den jährlichen Zahnarztbesuchen, beziehungsweise vor den Schmerzen die damit verbunden sein können.

Da stellt sich mir aber die Frage, was mit den negativen Glaubenssätzen ist, die ich auch habe. Wenn die genauso stark sein, ich mir dessen aber nicht bewusst bin?

Also habe ich beschlossen, auf die Suche nach bestimmten Mustern und nach bestimmtem Verhalten zu gehen. Denn wenn ich die für mich negativen Muster aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein bekomme, kann ich auch daran arbeiten. Und positive Glaubenssätze sind viel besser und schöner für mich, als negative unbewusste Gedanken.





Wenn ich nicht zu finden bin heute, dann bin ich auf  der Suche. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen