Montag, 10. September 2018

Ab einem gewissen Alter....;)

Ali Baba hat sich heute morgen so richtig gefreut.

Ich bin wieder zu Hause, er kann wieder am Tor auf mich warten. Das tut er nämlich jeden Morgen, um mir zu erklären, dass ich spät dran wäre. (Auch wenn es erst 6.00 Uhr morgens sein sollte...)

Die Freude hielt aber nur bis zum Mittag an. Ich ging nämlich zu Elvis (oder auch Mini-Mini), um zur Post zu fahren. Was für eine Unverschämtheit! Ich beachte das Auto und ihn nicht, hä???

Also nix wie in den Stall, als ich wieder zurück war. Ich hatte die tolle Idee, das Pony zu einem Ausritt zu bewegen. Er fand die Idee klasse, bis ich meinte Shine Bright als Handpferd dabei haben zu wollen.

Was??? Ich bin Dein Held, die Zippe kann zu Hause bleiben..................

Nein, Shiny durfte dann natürlich doch mit. Die Beiden haben nämlich immer so ihre Not miteinander. Ali Baba legt ein Tempo vor im Schritt, dass die meisten Großpferde nicht erreichen. Shiny Bright hingegen schlendert gerne im Shopping-Modus (mit Schaufenster glotzen und plötzlichen Stopps, um etwas genauer zu inspizieren) hinterdrein.

Finden Beide blöd, aber da müssen sie durch. Der Rückweg war dann aber immer entspannt. Ali Baba wurde langsamer, weil er sich abgeregt hatte. Shiny hingegen war dann aufgewärmt und wach.

So konnten wir das Ganze doch noch einvernehmlich beenden heute.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen