Donnerstag, 18. Dezember 2014

Die Pferde haben schlechte Laune!

Nun regnet es schon seit ein paar Tagen und alles ist klamm und der Boden ist matschig.
Der Reitplatz eignet sich bestens für Seepferdchen, auf der Wiese bilden sich große Pfützen.

Tja, und das bedeutet, dass die Pferde jetzt viel Heulage fressen müssen und nur noch für ungefähr drei Stunden am Tag auf die Koppel dürfen, damit sie nicht alles zertreten und umpflügen.

Das finden die richtig doof. Zum Einen wollen sie am liebsten im Stall stehen, weil sie auch nicht so gerne nass werden, aber auf der anderen Seite ist doch Wiese das Schönste.

Nun stehen sie morgens alle am Zaun vom Auslauf und erwarten mich in der Hoffnung, dass ich doch mal den Regen abstellen könnte. Dann merken sie, dass es weiterregnet und sie lassen die Ohren hängen.

Ich kann doch auch Heu irgendwo herbeizaubern und Wasser organisieren, warum kann ich dann den Regen nicht abstellen? So sind sie, die lieben Tierchen.

Derzeit kommen sie morgens erst mal `raus auf die Wiese und später wieder in den Auslauf und Stall. Zum Glück sinkt man wenigstens nicht knietief im Matsch ein, wenn man im Paddock ist.

Letzte Nacht waren die Guten wohl fast ausschließlich im Stall, denn draußen habe ich heute morgen nur einen einsamen Haufen Pferdeäpfel gefunden. Da habe ich dann lieber noch nicht so genau geschaut, wie es wohl im Stall aussehen mag. Aber dann kann ich wenigstens im Trockenen ausmisten, auch schön!

Also hoffen wir jetzt hier Alle auf besseres Wetter, denn nach Weihnachten sieht es auch nicht aus bei Regen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen