Dienstag, 9. Dezember 2014

Grace braucht Urlaub

Gut, dass bald Schulferien sind. Denn dann bekommt Grace meistens Urlaub. Sie wird dann "nur" von ihren Reitbeteiligungen geritten, und ich schleppe mit ihr den Reitplatz oder fahre mal Kutsche.

Es ist nicht so, dass die Reitschüler sie körperlich überfordern würden. Grace sorgt schon dafür, dass die Reiter mehr schwitzen, als sie. :)

Aber sie muss sich natürlich auf jeden Reiter immer wieder neu einstellen. Jeder Schüler gibt die Kommandos ein wenig unterschiedlich, sie sind unterschiedlich groß und schwer, und vor allen Dingen hat jeder Schüler eine andere Ausstrahlung.

Da kommt Grace doch manchmal ins Grübeln und versteht nicht, ob sie nun auf den Schüler aufpassen soll, oder ob sie seinen "komischen" Hilfen lieber mit einem kleinen Bocksprung begegnen soll.

Es ist ja manchmal so, als würde ein Reiter deutsch sprechen und der nächste italienisch und der dritte holländisch.

Grace zeigt ihre Überforderung dann auch unmissverständlich, indem sie mal in der Reitbahn einfach stehenbleibt oder beim Putzen böse mit den Augen rollt.

Hatte sie ein bis zwei Wochen frei, ist alles wieder bestens und sie freut sich wieder auf die Schüler. Selbstverständlich wird sie dann auch gerne wieder gestriegelt.

Und weil sie im Moment wieder anfängt ungnädig zu werden, hat sie natürlich zu Weihnachten Ferien. Da darf sie dann wieder auf der Wiese liegen und sich entspannen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen