Montag, 1. Dezember 2014

Reiterstammtisch

Nachdem eine Freundin von mir im Frühjahr einen Reiterstammtisch nach Jahren wieder ins Leben gerufen hatte, hatten wir beschlossen der Sache einen etwas offizielleren Rahmen zu geben.

Denn ansonsten hätte das Ganze immer bei den gleichen Leuten stattgefunden, die viel Zeit und Geld in Häppchen, Getränke und Vorbereitungen gesteckt hätten.

Also fragte ich beim Friesengestüt nach. Die waren sofort dabei und nach einigen Überlegungen fanden wir auch einen Termin.

Am Tag des Stammtisches sagten bei mir noch kurzfristig sechs Personen ab aus verschiedenen Gründen, und ich befürchtete schon, alleine da zu sitzen. ;)

Mit zwei anderen Teilnehmern bildeten wir von uns aus eine Fahrgemeinschaft, was natürlich bedeutete, dass wir doch mindestens schon drei Leute waren.

Als wir ankamen, wurden wir herzlich  in der Diele empfangen. Es brannte ein gemütliches Feuer im Kamin, Kaffee und Tee waren auch schon vorbereitet, und es waren selbstverständlich noch andere Reiter und Pferdemenschen anwesend.

Wir verbrachten einen lustigen Abend, denn jeder hatte viele spannende Geschichten zu erzählen. Es ging natürlich auch um Zubehör, was man an den Mann oder an die Frau bringen wollte. So wurde auch ein Sattel zum Probieren mitgenommen und jemand zeigte seine selbstgemachten Heunetze.

Ich selbst hatte mich direkt für eine Bodenarbeitsstunde mit Shine Bright bein einer Trainerin vormerken lassen. Es ist doch immer wieder gut, Anstöße von außen zu bekommen. In dieser Woche werde ich dann auch gleich einen Termin festmachen!

Es gab sehr leckere Kürbissuppe und Gemüsequiche, und wir langten alle ordentlich zu. Es hätten also gar nicht mehr Leute sein dürfen. ;) Nein, das stimmt natürlich nicht. Bei Birgit und Karsten gibt es immer mehr als genug zu essen, zu moderaten Preisen und unschlagbar lecker!

So verging der Abend in Windeseile und um 22.30h waren wir dann doch ein wenig müde und fuhren nach Hause.

Vielen Dank an Birgit und Karsten: www. friesengestuet-alt-wittenbergen.de

Das machen wir im nächsten Jahr wieder. Es war ein wunderschöner Abend mit klasse Atmosphäre. Und selbstverständlich sind wir jetzt alle auf dem neuesten Stand, was die Reiterwelt angeht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen