Mittwoch, 26. November 2014

Ein neuer Sattel für`s Pony, Teil II

Der Sattel war nun zur Fertigstellung in der Sattelwerkstatt.

Ich wartete ungeduldig darauf, das neue Prachstück zu bekommen.

Schon hatte ich die Idee, die arme Natascha am Sonntag heimzusuchen, um das gute Stück abzuholen, da meldete sie sich bei mir. Sie wollte Verwandte besuchen und käme dann sowieso bei mir `rum und das sogar noch vor Sonntag.

Prima! Dann fiel mir ein, dass ich den Sattelgurt wieder abgeben hatte. Schnell eine Freundin angerufen, die zum Glück einen in der passenden Länge hatte, den sie nicht brauchte. Netterweise brachte sie den sogar vorbei!

Dann kam Natascha samt Sattel. Sie kam etwas später, weil es so nebelig war, dass man die Hand kaum vor Augen sehen konnte. Na hoffentlich konnte ich wenigstens das Pony im Dunst auf der Wiese wiederfinden.

Das Pferdchen kam mir schon entgegengelaufen, spürte meine Aufregung und bekam erst mal Durchfall, war dann aber beruhigt, als er merkte, dass ich nur wegen des neuen Sattels so hippelig war.

Natascha schaute noch mal, ob alles gut war, dann gurtete ich an und saß auf. Tja, was soll ich sagen: das Pony lief wieder, wie am Schnürchen und schnaubte nach zwei Runden zufrieden.

Die Sattlerin fuhr weiter, und ich musste zwei Tage mit dem Reiten pausieren, da ich meiner Mutter half, ihre Ferienwohnung aufzulösen. Aber am darauffolgenden Tag ging es los. Denn nun wollte ich endlich springen. Und sieh da, kleinere Steilsprünge waren kein Problem und "stundenlanges" galoppieren auch nicht.

Am nächsten Tag musste Ali Baba direkt wieder ran, weil ich doch zur Springstunde angemeldet war.
Es war mir lieber, den Sattel vorher ein wenig "in meine Form" geritten zu haben und doch mal einen Meter hoch gesprungen zu sein. Das klappte auch alles sehr gut.

Nun bin ich gespannt auf die heutige Springstunde!

Ali Baba schaut doch ganz zufrieden mit seinem neuen Sattel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen