Freitag, 21. November 2014

Es wird langsam Winter

Gestern Abend war ich noch mit einer Tierärztin in einem Reitstall und habe ziemlich gefroren, als ich so eine Stunde dort stand. Ich habe super Neoprenstiefel, die bis Minus 20 Grad wärmen sollen, aber das war das beim besten Willen nicht der Fall.

Das ist für mich immer ein Zeichen, dass es Frost oder Schnee gibt.

Als ich wieder nach Hause kam und noch mal in den Stall ging, um Shine Bright ihren Retterspitzumschlag abzunehmen, sah ich, dass die Pferde schon fast die ganze Heulage weggefressen hatten.

Die Tage davor lag sogar morgens noch ein bisschen da, aber nun war um 19.00h  nur noch ein kläglicher Rest zu sehen. Auch ein Zeichen für Kälte, dann bekommen meine Pferde nämlich immer richtige Fressanfälle. :)

Und siehe da, heute morgen war es so nebelig, dass man fast nichts sehen konnte, aber man konnte ja fühlen, dass die Wassertropfen, die am Tor hingen, teilweise noch gefroren waren.

Ab heute gibt es also die doppelte Portion Heulage. Es ist zwar so, dass die Tierchen nicht wirklich dünn sind, aber hungrige Pferde sind unglückliche Pferde.

Der Winter kann kommen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen