Donnerstag, 20. November 2014

Was für ein Tag!

Gestern war ein ganz blöder Tag für meine Pferde und mich.

Abgesehen davon, dass wirklich Jeder irgendetwas Unmögliches von mir wollte und die kleine Katze sich mit dem großen Carlo gezankt hat, woraufhin die Kleine erst mal die Rolle Klopapier abgewickelt hat, waren zwei Pferdchen auch noch krank.

Grace lag mittags auf der Wiese und hatte eine Kolik. Zum Glück wirkt der Maulkorb bei ihr immer Wunder und guter Zuspruch und Nux Vomica taten das Übrige. dann kam die Reitbeteiligung und hat sie betüdelt und ein bisschen Schritt und Trab ohne Sattel geritten. Heute morgen war das Pony wieder bestens gelaunt und bereit, das Gras zu stutzen.

Shine Bright hatte schon vorgestern zwei dicke Hinterbeine. Ich dachte, sie hätte sich mit Grace oder Ali Baba gestritten und dabei hätten sie sich gegenseitig verhauen. Das passiert manchmal und die Große kriegt dann eben immer was ab, die Kleinen haben hundertprozentig Glück.

Nun waren die Hinterbeine gestern aber immer noch dick, so dass ich ihr mehrfach Retterspitzumschläge gemacht habe und Traumeel gegeben habe. Sie konnte zwar mit den dicken Bandagen wunderbar auf der Wiese herumtollen, aber dünner wurden sie davon nicht. Ein Blick heute morgen zeigte mir dann, dass wenigstens ein Bein schon wieder besser aussieht. Also die gleiche Prozedur heute noch mal.

Opa Gaylord aber geht es blendend. Das ist ja was.

Und Ali Baba? Tja, der kennt im Moment nur zwei Gangarten: Stehenbleiben und die Gegend anschauen oder Galopp, wobei er Letzteres bevorzugt. Er ist zwar richtig gut drauf, aber es ist schon anstrengend, ihn zu reiten, weil er auch überall Gespenster sehen will. Außerdem ist er  nach einer Stunde reiten mit springen und Stoppelfeldgalopp auch erst so richtig in Fahrt. Da er aber sehr stark schwitzt und es so kalt ist, brauche ich extrem lange, um ihn trockenzureiten. Da kann ich nicht vorher schon zwei Stunden ausgeritten sein.

So hat man jeden Tag etwas Neues bei den Pferden zu erleben. Mal sehen, wie es Heute wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen